Die Schülerinnen und Schüler der WGI12 können auf eine ereignisreiche Woche zurückblicken. Gemeinsam mit Schulklassen und Unternehmen aus den Niederlanden und Spanien haben die Schülerinnen und Schüler der Handelslehranstalt Rastatt an einem internationalen Online-Austauschprogramm teilgenommen. Die ersten beide Tage der Projektwoche wurden für den interkulturellen Austausch genutzt, bevor ab dem dritten Tag an einem realen Projektauftrag gearbeitet wurde, der von einem StartUp Unternehmen vergeben wurde.

Am letzten Tag der Online-Veranstaltung wurden die Projektaufgaben von den internationalen Projektgruppen vorgestellt. Genügend Zeit für ein ausführliches Feedback und die Auswertung der Ergebnisse war natürlich auch gegeben.

Wir hoffen, dass euch die Teamarbeit und der kulturelle Austausch gefallen haben und sagen:

Bye, see you next time!

Back to top