Gemeinsam für einen guten Zweck

Die Nikolausaktion der HLA Rastatt fand auch dieses Jahr großen Anklang. Insgesamt wurden 354 Nikoläuse verkauft und ein stolzer Spendenbetrag von 600 € gesammelt. Diese beträchtliche Summe wird dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zugutekommen.

Dieser Verein unterstützt Familien, deren Kinder im Städtischen Klinikum in Karlsruhe behandelt werden nicht nur finanziell, sondern er leistet auch emotionale Unterstützung – und in der „Räuberburg“ werden Geschwister und Kinder von Patienten des Städtischen Klinikums kostenlos betreut, im Elternhaus können Familien übernachten.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, die die diesjährige Aktion unterstützt haben sowie bei der Klasse W2EC für die Betreuung des Nikolausprojektes und bei unseren engagierten Schülersprecherinnen und Schülersprechern: Charis Raab, Gizem Colak, Inderpal Kang, Akif Serbeteci und Mohammad Almahmoud.

Kristin Kußmann und Gloria Stößer

Back to top