Am Donnerstag, den 19.05.2022, ging es für uns, die WGW 12/2, schon sehr früh mit dem Bus nach Frankfurt los. So früh morgens war noch keiner von uns richtig wach und somit hatten unsere Lehrer, Frau Bratzler und Herr Mauer, ihre Ruhe vor uns.

Unser erster Stopp war das Museum für Kommunikation. Man begibt sich auf eine Zeitreise vom Telegramm bis zur virtuellen Brille der Zukunft. Es war sehr interessant zu sehen und auch auszuprobieren, wie die Menschen sich damals verständigt haben.

Unsere Mittagspause durften wir verbringen, wie wir wollten. Die ganze Stadt war voller Frankfurt Fans, da die Eintracht am Abend zuvor das Finale gewonnen hat und somit Europa League Sieger ist. Auf dem Rathausplatz bereiteten sich die Fans auf die zurückkehrenden Spieler mit lauter Musik, Gegröle und Feuerwerken vor. Die Stimmung war dementsprechend gut….

Nach der Mittagspause hatten wir eine Führung im Goethehaus. Hier wurde Johann Wolfang von Goethe geboren und verbrachte seine Kindheit in dem Haus. Die Räume sind größtenteils noch original eingerichtet, wodurch man sich das damalige Leben gut vorstellen kann.

Danach fuhren wir erschöpft von der Hitze und von dem vielen Input an Wissen wieder nach Rastatt.

Back to top