Schüler auf der Hausmesse

„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen“ – dieses Motto hat uns in den letzten 1,5 Jahren stark geprägt. Am 13. Dezember 2021 veranstaltete die HLA Rastatt unter Abwägung aller Einzelheiten erstmals wieder eine hausinterne Ausbildungsmesse mit Hygienekonzept in Präsenz, bei der sich 30 Unternehmen präsentierten. Auszubildende der Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im E-Commerce sowie im Büromanagement stellten ihr Fachwissen zur Verfügung, um unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihr Berufsleben zu bieten.

Die Besucher der Messe waren vorwiegend Schülerinnen und Schüler aus dem BK1 und BK2, dem Wirtschaftsgymnasium sowie der Berufsfachschule, die sich so auf der Messe über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und die Unternehmen informieren konnten, um Impulse für die eigene Berufswahl zu gewinnen.

Besonders gewinnbringend für die Messebesucher war die Tatsache, dass sie sich direkt mit den Auszubildenden der jeweiligen Betriebe austauschen konnten und so Informationen aus erster Hand erhielten.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Betrieben und Auszubildenden für ihr Engagement, das diesen Tag möglich gemacht hat!

Back to top