Die HLA Rastatt hat sich zum Ziel gesetzt, die Tafel im Kampf gegen die knappen Lebensmittelvorräte zu unterstützen!

Unter dem Motto „Leben(smittel) retten“ wurden alle Schulangehörigen dazu aufgerufen, vom 08. Dezember bis zum 15. Dezember 2022 haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu spenden. Um die Spendenbereitschaft der Schüler*innen noch mehr zu fördern, haben die Kaufleute im E-Commerce, die diese Aktion gemeinsam mit der SMV geplant und durchgeführt haben, zusätzlich eine Klassen-Challenge aufgestellt: Diejenige Klasse, die die meisten Spenden sammelt, erhält ein kleines Überraschungspaket.

Der Erfolg dieser Aktion hat uns selbst überrascht: Insgesamt kamen Spenden mit einem Gesamtgewicht von 513,3 Kilogramm zusammen!

Dementsprechend stolz wurden die Spenden am 15. Dezember von Vertretern der beteiligten Klasse, der SMV und Herrn Schwab, dem stellvertretenden Schulleiter der HLA, an die Tafel Rastatt übergeben.

Die HLA Rastatt dankt allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!

Back to top