digitaler Landtagsbesuch

Die Kooperation der W1KI1 mit dem US-Generalkonsulat in Frankfurt geht in die zweite Runde: Im Rahmen der Zusammenarbeit nahmen die angehenden Industriekaufleute aus dem ersten Ausbildungsjahr an einer virtuellen Führung durch den Stuttgarter Landtag teil. Frau Ritzer – eine Sprecherin des baden-württembergischen Landtags – führte uns zunächst in einer Videokonferenz durch das Landtagsgebäude und erklärte uns dabei die wichtigsten politischen Abläufe.

Anschließend durften wir die beiden Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Rastatt Dr. Alexander Becker (CDU) und Jonas Weber (SPD) bei uns an der HLA Rastatt begrüßen. Die beiden Herren stellten sich den politischen und berufsbezogenen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Aber auch bei persönlichen Fragen antworteten sie ehrlich und die Gesprächsrunde fand in einer insgesamt sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Führung durch den Landtag und die Einblicke in den Alltag der Landespolitiker.

Back to top